Buti's House

7:50 Min., HD, Farbe, Stereo, D, Botswana 2018

Eine rundes, halb verfallenes Lehm Haus. Mit der Kamera in der Hand drehe ich mich im Kreis. Wie wurde das Haus gebaut, wer hat dort gelebt? Die Bewohner waren mit der Erde verbunden, bis Sonne und Regen sie vertrieben …

mehr »

The Mud House Way

18 Min., HD, Farbe, Stereo, D 2018

Auf einer s/w Fotografie aus dem Familienalbum sind meine Großtante und ich als 2jährige vor Fachwerkhäusern aus Lehm abgebildet. Ich bin in solch einem Haus aufgewachsen. 
Die Häuser …

mehr »

Im Gehäus / In his room

27 min., D 2017, Original Engl.

Dennis und ich leben zusammen. Vor einem Jahr fing ich an, in seinem Zimmer zu filmen. Es entsteht das Portrait eines Mannes in seinem Arbeitsraum.

Papier bedeckt den Boden, wild durcheinander - ein Konglomerat …

mehr »

Strom - Versuche im Dunklen

79 Min, D 2015, Original mit Engl. Untertiteln

Eine Diplom Ökonomin, ein Berliner Plattenbauer, eine Ethnologin und zwei Frankfurter Studenten beschreiben in Interviews ihr Leben ohne Strom und ohne Arbeit. Die Interviews werden von den ProtagonistInnen wie …

mehr »

riverred

8 min, D 2012, Original mit Engl. Untertiteln

"r i v e r r e d" konfrontiert Videoaufnahmen aus Indien mit Ausschnitten des Films "Orpheé" von Jean Cocteau. Ein Mädchen spielt mit ihrem Bruder in den dunklen, heiligen Gewässern des Godavari Flusses, …

mehr »

Prufrock Back in America

8 min, D 2011

"I grow old ... I grow old ... I shall wear the bottoms of my trousers rolled. Shall I part my hair behind? Do I dare to eat a peach? I shall wear white flannel trousers, and walk upon the beach. I have heard the mermaids …

mehr »

Das schöne Heim

65 min, D 2010

Klaus Weigelt sitzt unter einem Kristallkronleuchter in seinen Zimmer - zwischen Strukturtapeten und goldenen Bordüren. Die 3,51 Euro, die er täglich zur Verfügung hat, ärgern ihn. Das Geld reicht …

mehr »

Zauberlehrling

5 min., D 2010

"Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke merkt ich und den Brauch,
Und mit Geistesstärke tu ich Wunder …

mehr »

ready

6,30 min., D/Botswana 2008

ready ist ein Film über zwei unterschiedliche Tanzstile, Ballroom Dance und traditioneller Tanz, die an verschiedenen Orten in Botswana stattfinden. Gleichzeitig werden Hühner für ein Essen …

mehr »

Tara's Shoes

Loop 4,5 min, D 2005

 

Auf der Ausstellung "UnOrt" lief der Loop, projeziert auf die Treppenhauswand. Die Aufnahmen sind während der Dreharbeiten zu "Five Sex Rooms und eine Küche" …

mehr »

Five sex rooms und eine Küche

79 min, D 2007, Original mit Engl. Untertiteln

Der Film gibt Einblicke in den Alltag eines von Frauen geführten Wohnungsbordells. 
Lady Tara, die kluge, reflektierte Domina ist die Betreiberin des Bordells. Drei weitere Frauen arbeiten mit ihr. …

mehr »

The queen's courtyard

80 min, D / Botswana 2006, Setswana und Englisch mit Dt. und Engl. Untertiteln 

(1) Im Jahr 2003 stirbt Seatla, der geliebte Bruder der Prinzessin unerwartet und auf rätselhafte Weise. Die Beerdigungszeremonie gibt einen intimen Einblick in die Lebenswelt. Die Dorfbewohner sind mit den Vorbereitungen …

mehr »

Duméla Ladies!

51 min, 8mm Blowup auf 16mm, D / Botswana 2002

Dumela Ladies! entsteht auf mehreren Reisen ins südliche Afrika. "Duméla Ladies!" - "Hallo, guten Tag, Ladies!" 

Ich filme mit der Super 8 Kamera und der Bolex. Lust, Neugierde und …

mehr »

fremd gehen.

64 min, 35mm, D 1999

Auf der Suche nach Sex und Vergnügen begibt sich meine Freundin Annette auf erotische Streifzüge durch Clubs und Kasernen der amerikanischen Armee in Frankfurt und Umgebung. Die Offenheit und provozierende …

mehr »

Tausend Küsse an Wanda

22 min, 16mm, D 1994

Fragmente weiblicher Sexualität. Eine Frau erinnert sich, mit welchem Genuß sie ihre Mutter solange provoziert, bis sie von ihr geschlagen wurde. Kundinnen untersuchen neugierig konfektionierte und maßgeschneiderte …

mehr »

Compartment

5 min, 16mm, BRD 1990

London. Eine U-Bahn rast. Die Wagen sind leer. In rhythmischen, schnellen Bewegungen peitscht das von außen hereinfallende Licht auf die Sitze und Gänge. Gummigriffe zum Festhalten schaukeln. Ein unheimlicher …

mehr »

Johnny oder das rohe Fleisch

4 min, 16 mm, BRD 1984

Johnny oder das rohe Fleisch ist eine tragische Liebesgeschichte zwischen einem Stück rohen Fleisch und einer nackten Frau. Sie, gleichzeitig angewidert und fasziniert, starrt wie gebannt auf ihr Gegenüber, …

mehr »